DFG @ Jahnkampfbahn: Volle Power beim Staffellauf

Bien sportifs : Unsere Sechstklässler bzw. Sixièmes bei den Hamburger Stafelllaufmeisterschaften

Sportlicher Ausflug: Bei allerfeinstem Wetter durften unsere Sechstklässler*innen (Sixièmes) am Donnerstag, 7. September bei den Hamburger Meisterschaften im Staffellauf zeigen, wie schnell sie wirklich sind. Auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark wurde lautstark angefeuert (und auf dem Tartan noch lauter „Hepp!“ gerufen). Unsere Sechste Klasse holte am Ende den dritten Platz in ihrem Lauf – wir drücken fest die Daumen für eine Qualifizierung über die schnelle Zeit!

Bewegung war am Ende für alle drin: Auf der nahegelegenen Stadtparkwiese spiele der ganze Jahrgang zusammen „Poule, renard, viper“ – typisch DFG: Natürlich in beiden Sprachen.

Félicitations aux jeunes sportifs & herzlichen Dank an Herrn Kammerer für die Organisation!