Inside New York: 9. Klasse in der BallinStadt

Im Rahmen des Englischunterrichts zum Thema „Inside New York“, insbesondere zu den Unterthemen „Multicultural New York“, „Ellis Island“ und „Immigration: Push- and Pull-Factors“, wurde ein Ausflug ins Museum der BallinStadt veranstaltet.

Die Schüler*innen konnten das interaktive Museum in Form einer Rallye kennenlernen. Anschließend sprachen sie im Englischunterricht über ihre eigenen Einwanderungserfahrungen, die Schwierigkeiten von Migranten in ihrem Gastland, die Gründe, warum Menschen ihr Land verlassen („Push-Faktoren“) und die Gründe, warum wir uns für ein bestimmtes Gastland entschieden haben („Pull Faktoren“) – in English, of course!

Zum Abschluss des Besuchs gab es ein gemeinsames Mittagessen in der entspannten Atmosphäre der Museumscafeteria.

Ein großes Dankeschön an Mrs Gabiron für die Organisation sowie an Mme Ducret und M. Walter für die Begleitung unserer Schüler!