Die Rollstuhlbasketballer der BG-Baskets zu Gast am DFG

Bereichernder Besuch: Die Rollstuhlbasketballer der BG-Baskets zu Gast am DFG
Am Nikolaus-Tag durfte unsere Schule zwei Spieler der Bundesligamannschaft der BG-Baskets willkommen heißen: Luc Weilandt und Mamady Traoré brachten neben einem Projektkoordinator auch 20 Rollstühle mit. So konnten sich die SchülerInnen und Schüler der 1ères, der 4èmes und der deutschen 7. Klasse in der Sportart Rollstuhlbasketball probieren. Nach anfänglichen Fahr- und Fangübungen kam der Basketball ins Spiel und forderte die Koordination der SchülerInnen heraus. Zwischendurch und im Abschlussgespräch hatten sie die Möglichkeit, die beiden Sportler auszufragen. Luc, der eine französische Mutter hat und fast Schüler am damaligen Lycée Français geworden wäre, stand den sehr interessierten SchülerInnen der 7. Klasse noch lange für Fragen zur Verfügung. Mamady ist ein französischer Neuzugang der BG Baskets und auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Das DFG hat ihn direkt zum Benefizkonzert am 19.12. eingeladen.
Ein durchweg gelungener, von der Aurubis AG finanzierter Projekttag, der alle Beteiligten inspiriert hat. A refaire!
Die nächsten Heimspiele der BG Baskets finden in der edel-optics.de Arena in Wilhelmsburg am 08.01.2023 und am 22.01.2023 jeweils um 15 Uhr statt

Das könnte dich auch interessieren …