DFG-Filmprojekt „ICH“ im Hamburger Rathaus geehrt

Mehrfach preisgekrönt: DFG-Delegation im Hamburger Rathaus

Am Freitag, 19. Januar 2024 wurden sämtliche Preisträger*innen aller Hamburger Schülerwettbewerbe im Rathaus geehrt – vom Schachwettbewerb bis zur Mathe-Olympiade. Natürlich war auch das DFG mit einer Delegation vertreten: Mit einem Filmprojekt!

Gemeinsam mit Schulleiter Torge Lorenzen und Projektleiter Stefan Doose waren die Gewinner*innen von „Abgedreht“ mit dem preisgekrönten Film „ICH“ im Rathaus präsent und wurden unter dem Applaus hunderter Zuschauer*innen mit Urkunden für ihr Werk zum wiederholten Male ausgezeichnet.

Der Film „ICH“ ist eine von den drei Produktionen der vorletzten DFG-Filmwoche, selbst geplant, gespielt und gedreht von unseren Schüler*innen im April 2022. Auf unserem YouTube-Kanal können Sie den Film übrigens sehen – klicken Sie hier!

Dank dem besonderen Engagement von Herrn Doose hat die Filmwoche an unserer Schule eine lange Tradition in der neunten Klasse. Dieses Projekt, bei dem jedes Jahr Kosten für professionelle Regisseure, Reisen und Mietobjekte anfallen, wird mit besonders großzügiger Unterstützung von unserem Schulverein SVDFG e.V. ermöglicht.

Herzlichen Dank!

Sie möchten einen unserer Schulvereine unterstützen, indem Sie durch Ihre Mitgliedschaft Projekte wie dieses möglich machen? Werden Sie Mitglied bei unseren Schulvereinen, dem SVDFG und/oder ALFA!