„Unser Klima Eimsbüttel“: 1. Preis für Sechste Klasse

Stolze Gewinner und Klimaaktivisten: Unsere Sechste Klasse

Unter der Leitung von Herrn Doose mit Radio Planet Hamburg hatte unsere Sechste Klasse letztes Jahr „Eimsbüttel 2031“ produziert – die Zukunftsversion eines klimafreundlichen Eimsbüttel.

Nun wurde das Hörspiel mit dem ersten Preis des Wettbewerbs „Unser Klima Eimsbüttel“ ausgezeichnet – und das völlig zu recht: Schließlich kommt bei der Zeitreise von Kim und Leon ins nächste Jahrzehnt auch die Spannung nicht zu kurz, möchte doch ein Bösewicht den jugendlichen Klimarettern einen Strich durch die Rechnung machen…

Hören Sie direkt rein – es lohnt sich:

 

*** Behind the Scenes: Interview ***

Charlie, Erik N. und Antoine haben sich netterweise bereiterklärt, einige Fragen zur Produktion zu beantworten:

DFG Hamburg: Dreihundert Euro Preisgeld für eure Projektkasse. Herzlichen Glückwunsch! Wie fühlt sich das an?

Erik: „Unglaublich. Das erlebt man nicht jeden Tag, bei so vielen Bewerbern.“
Antoine und Charlie: „Wie ein Traum! Einfach super!“

DFG Hamburg: Worauf seid ihr besonders stolz?

Erik: „Ganz klar: Auf unsere selbstgeschriebene Szene.“
Charlie: „Mein persönliches Highlight: Das Radio im Radio – die Szene, die von den Nachrichtensprechern Bastian und Atou gesprochen wird.“

DFG Hamburg: Möchtet ihr noch etwas zu eurem Erfolg sagen?

Charlie: „Es war eine besonders lustige Ehre, den dämlichen Gehilfen des Bösewichts zu spielen. Hat echt Spaß gemacht!“
Antoine: „Ich bin Herrn Doose dankbar. Hätte große Lust, so etwas nochmal zu machen!“
Erik: „Bin einfach stolz auf die Klasse, so ein gutes Hörspiel produziert zu haben.“

Das könnte dich auch interessieren …