6B auf dem Weg zum Weltrekord: Aktion „Macht der Stifte“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler*innen der jetzigen Klasse 6 B haben vor den Sommerferien als Vorlauf-Projekt auf dem Weg zu einer „Prefect“-Schule eine Aktion unterstützt, die mit 50.000 ausgedienten Stiften ein Kunstprojekt durchführt und gleichzeitig einen Weltrekord aufstellt. „Prefects“ sind ausgewählte Schülerinnen und Schüler, die mit besonderen Aufgaben betraut werden und an ihrer Schule freiwillig soziale Verantwortung für den schulischen Alltag übernehmen. Die Hamburger „Prefect“-Schulen, die Bildungsbehörde und zahlreiche weitere Spender haben allerlei ausgediente Kulis, Eddings, Bunstifte beigesteuert.

Nach den Sommerferien haben wir uns über eine Urkunde gefreut, die den besonderen Dank zum Ausdruck bringt:

„Mit solchen Aktionen und Projekten möchten wir in unruhigen Zeiten ein positives Zeichen für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit setzen und so zeigen, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Ohne Euch können solche Projekte nicht erfolgreich umgesetzt werden.“

Vielen Dank an die engagierten Schüler*innen der 6 B, an Frau Weber als Koordinatorin und die vielen Spender, die die Kisten im Schulgebäude gefüllt haben!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …