Vorlesewettbewerb Jg. 6

Lebendige Lesekultur: Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs unserer Sechsten

Was für ein spannender Schulentscheid: Nachdem unserer Schüler*innen der Sechsten bzw. 6e zunächst innerhalb ihrer Klassengemeinschaft Kandidat*innen nominiert hatten, traten die Gewinner*innen nun im schulinternen Wettbewerb gegeneinander an – Disziplin: Vorlesen!

Es musste nicht nur ein selbst ausgewählter, sondern im Finale auch ein fremder Text interpretiert werden. Keine leichte Aufgabe! Bei dem geballten Lesetalent ist der Jury die Entscheidung nicht leicht gefallen. Der zweite Platz ging an Jule, der erste an Cassia – mit ihrem Vorlesetalent wird sie das DFG beim Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene vertreten. Viel Erfolg!

Wir danken der Deutschfachschaft und insbesondere Frau Thode und Herrn Anderson für Organisation und Moderation sowie den ehrenamtlichen Jurymitgliedern Antoine, Léa, Camille, Frau Kerler und Herrn Lorenzen!

Das könnte dich auch interessieren …