DFG TV 9: Citizens Forests e. V.

DFG TV hat seine neunte Folge produziert – und diese ist zum ersten Mal auf beiden Sprachen verfügbar! Schüler*innenfilme made by DFG-LFA.

CITIZENS FORESTS: Hör ́s doch wie du willst – Écoute-le comme tu veux !

Denn diese Sendung kannst du bei uns auf deutsch oder französisch hören! Worum geht’s? 

Die Bepflanzung einer Fläche mit Bäumen ist eine der effizientesten Methoden, um Kohlendioxid zu binden und damit etwas gegen den Klimawandel zu tun. Natürliche Wälder sind die Heimat für viele Tiere und Insekten. Aufforstung ist damit auch ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt bei uns.

Hier das Interview mit den Macher*innen von Citizens Forests e.V. 

Über DFG TV

  • Multimediale Videoproduktion est. 2022
  • Angebot für Schüler*innen aller Jahrgangsstufen
  • Für jede/n was dabei: Drehbuch, Kamera, Moderation, Schnitt
  • Projektleiter: Herr Doose

 

 

Das könnte dich auch interessieren …