Musikalische Exzellenz

Bereits zum zweiten Mal trat Emma aus unserer Classe de Seconde (Zehnte Klasse) in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Zusammen mit dem Schweizer Jugendsinfonieorchester und unter dem Titel „Euphoria“ spielte sie als Mitglied das Hamburger Felix Mendelssohn Jugendorchester ein vielfältiges Programm. Emma – nous sommes bien fiers de toi !


Übrigens: Im vergangenen Jahr war Emma in Madrid zu sehen und zu hören gewesen – als Mitglied im Orchestre des lycées français du monde (in der Videoreportage zu sehen bei 3:17 min). Auch unsere ehemalige Schülerin Lucie, mittlerweile in Wien, konnte dort teilnehmen und kommt im Video bei 1:52 min zu Wort. Die aufregenden (Proben-) Tage mit dem internationalen Orchester der französischen Auslandsschulen und Jugendlichen aus aller Welt mündeten in einem tollen Konzert:

Vive la musique !

Das könnte dich auch interessieren …