Sechstklässler bei den Meisterschaften im Staffellauf

Motiviert: DFG-Sportler*innen bei den Hamburger Regionalmeisterschaften im Staffellauf

Bei echtem „Hamburger Schietwedder“ machten sich alle Schüler*innen der 6è A, 6è B und der 6. Klasse am Mittwoch, den 7. September 2022 auf in Richtung Leichtathletikstadion „Jahnkampfbahn“ im Stadtpark. Ziel: Die Teilnahme an den Staffel-Regionalmeisterschaften Hamburg Nord-West!

Super Stimmung: Dank der lautstarken Unterstützung durch die Mitschüler*innen waren die drei Staffel-Teams hochmotiviert. Auch wenn es am Ende nicht zum 1. Platz reichen sollte, hatten alle Läufer*innen einen Riesenspaß und freuen sich schon auf die Staffelmeisterschaften im nächstes Jahr.

Auf der Stadtparkwiese hatten alle Schüler*innen und Schüler des 6. Jahrgangs die Möglichkeit, sich bei kleinen Spielen besser kennenzulernen… natürlich auf Deutsch und auf Französisch!

Une belle journée sportive !