„Krawall“: Das DFG beim Filmfest im Abaton-Kino
Engagiert während der Schulferien: Schüler*innen mit Regisseur und Hauptdarstellerin auf der Bühne des ABATON-Kinos
Schülerinnen und Schüler der AG „Cinéma audio-visuel“ (CAV) engagieren sich seit vielen Jahren beim MICHEL Kinder- und Jugendfilmfest in Hamburg. Unter der Leitung von Frau Ducret besteht seit 2017 sogar eine offizielle Partnerschaft mit dem Institut Français unserer Hansestadt.
Was für eine Ehre: Die DFG-Schüler*innen durften „Krawall“ (Originaltitel: „Vacarme“) anmoderieren, den ersten Spielfilm des kanadischen Regisseurs Frédérick Neegan Trudel – am 4. Oktober, vor versammeltem Publikum auf der Bühne des ABATON-Kinos im Grindelviertel!
Engagement, das sich persönlich lohnt, nicht nur in Sachen Bühnenpräsenz. Das Interview mit dem Regisseur und der Hauptdarstellerin Rosalie Pépin wurde den Anwesenden kurzerhand simultan gedolmetscht: Vom Französischen ins Deutsche und wieder zurück – kein Problem für unsere zweisprachigen ciné-enthousiastes.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Hamburger Filmfests und beim Institut Français für die langjährige Unterstützung. Vive le cinéma, vive l’audio-visuel !