Brigitte-Sauzay-Austauschprogramm

 

Brigitte Sauzay – Wer oder was ist das? Und was hat das mit dem DFG zu tun?

Das „Brigitte-Sauzay-Programm“ vom Deutsch-Französischen Jugendwerk fördert Austausche zwischen französischen und deutschen Jugendlichen.

Im Januar und Februar war Zachary F. mit diesem Programm bei uns an der Schule und hat die 8. Klasse besucht. Zu Beginn des nächsten Schuljahres besucht Erik N., sein Austauschpartner vom DFG, Zachary an seiner internationalen Schule in Lyon.

Zacharys Eindruck von seinem Aufenthalt:

Hallo, ich bin Zachary, der Austauschüler von Erik. Ich habe viele tolle Sachen in Hamburg erlebt und hatte sehr viel Spaß. Erik und ich haben viele Ausflüge gemacht, wie eine Hafenrundfahrt, eine Rathaustour, ein Besuch des Planetariums, des Tierparks und des Miniaturwunderlands. Ich habe den besten Fisch gegessen und einen wunderschönen Sonnenuntergang von der Elbphilharmonie gesehen. Ich fand die Fächer sehr interessant und das hohe Niveau in Mathematik hat mich besonders beeindruckt. Dieser Austausch war ein einzigartiges Erlebnis.

Habt Ihr auch Lust auf einen längeren Austausch? Dann meldet Euch gerne bei Frau Finck!

Das könnte dich auch interessieren …