Live-Musik und Kurzfilme: „Talent Day“ am DFG

 

Musikalische und cineastische Begabungen: Impressionen vom „Talent Day“ 2022

Am 28. November öffnete das DFG seine Tore für interessierte Besucherinnen und Besucher in Form eines „Talent Days“. Von 19:30 bis 21 Uhr zeigten die Jugendlichen, was sie musikalisch draufhaben. Das Programm reichte dabei vom Solo-Klavierstück „Fireworks“ (Noah, 5. Klasse) über die Chili-Peppers-Coverband der Siebten bis hin zu Pianostücken und Soul-Musik der Exzellenz, als die Schüler*innen der Oberstufe das Publikum mit ihren Klängen verzauberten.

Cineastische Highlights waren auch mit dabei: Mit „Ich“ und „Jamal“ wurden Kurzfilme aus der Projektwoche der letztjährigen 3e (9. Kl.) gezeigt. Themen: Die trügerische Sucht nach Instagram-Fame und rassistisches Mobbing beim Sport. Alle Produktionen sind mit der Hilfe von professionnellen Regisseuren in Eigenregie unserer Schüler*innen entstanden. Sehenswerte und preisverdächtige Resultate – Chapeau !

Organisiert wurde der Talent Day von Stefan Doose, Musiklehrer und Projektkoordinator von Radio Planet und DFG TV. Für die charmante Moderation durch den Abend danken wir Morgane, Siri und Felix aus der 2nde (10. Klasse).

Un grand merci an alle jungen Künstler*innen – Wahnsinn, was in euch steckt! Hier das vollständige Programm zum Nachlesen:

7. Kl. Band (Gabin, Erik, Charlie Antoine) Dr, B, Git, Git, Voc Californication

5. Kl. Noah P Fireworks

6èmeA Arthur & Paul Clar./Fl Greensleaves

6èmeB Gabriele Cello Latin nights

FILM 3ème 21-22 „ICH“

FILM 3ème 21-22 „JAMAL“

1èreB Frederik P He was a good stalker

TaleA Alexis P Girl on an Iceberg

TaleB Geraldine P Limbo

1èreB Anna & Camille P/ Voc/ Voc The one that got away – I don´t wanna be anymore – Something´s gotta give

TaleB Sephora & Anouck Voc/Git Session 32

 

Das könnte dich auch interessieren …