Atelier théâtre : Impro-Workshop

En mouvement: Schüler*innen beim Improvisations-Workshop im Französischunterricht

Vom 13. bis 17. Oktober hatten Schüler*innen der Klassen Sixième (Sechste) bis Première (Elfte) die Möglichkeit, während des Unterrichts an einem Theater-Workshop teilzunehmen. Diese ganz besonderen Französischstunden wurden von jungen Improvisationskünstlern des Vereins „Thealingua“ angeleitet. Thema war Des mots pour demain“ (etwa: „Worte für morgen“).

Poetisches Französisch sprechen? In einem eigenen künstlerischen Ansatz? So verwandelt sich das Klassenzimmer kurzerhand in eine Bühne! Die comédiens von Thealingua haben bleibende Eindrücke hinterlassen – so betont ein Schüler der 4e, er habe sich bei dem Workshop „ab der ersten Minute wohl gefühlt“. « On s’est bien amusés, c’était super ! », stimmt seine Klassenkameradin zu.

Herzlichen Dank an Frau Hébert für die Organisation, an die Französischkolleg*innen für die Durchführung und an den Schulverein des Deutsch-Französischen Gymnasiums für die Finanzierung. Vive l’improvisation théâtrale !

Das könnte dich auch interessieren …